Wir möchten Cookies von Matomo verwenden, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Mit diesen Statistik-Cookies können wir das Verhalten unserer Besucher auswerten und darauf basierend unser Angebot optimieren.
Mehr Informationen Akzeptieren Ablehnen

Informationen zur Covid19-Situation

Reduktion der Geschäftsrisiken durch die Ausbreitung des Corona Virus

Sehr geehrte Geschäftspartner,

Der Corona Virus breitet sich weltweit mit zunehmender Geschwindigkeit aus und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Situation eine Herausforderung für einen längeren Zeitraum wird. Viele nationale Regierungen und lokale Behörden haben zahlreiche Anweisungen erlassen, um die Infektionsraten zu kontrollieren und zu reduzieren.

Auch wir als Unternehmen haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um unsere Geschäftstätigkeit aufrecht zu erhalten und Sie in gewohnter Weise zu beliefern. • In unseren internen Abläufen haben wir diverse vorbeugende Aktivitäten initiiert, um reibungslose Abläufe in Verwaltung und Produktion zu gewährleisten.

Einige Bespiele:

o Generelle Ausweitung unserer Hygiene Standards o Kommunikation erfolgt über Telefon oder Videokonferenz anstelle von direkter persönlicher Kommunikation oder Meetings

o Strikte Anweisung an alle Mitarbeiter, sich bei relevanten Symptomen umgehend in Quarantäne zu begeben und sich testen zu lassen

• Die Verfügbarkeit von für unsere Produktion notwendigen Rohstoffen haben wir über langfristige Verträge abgesichert

• Verfügbare Frachtkapazitäten stellen bereits jetzt eine große Herausforderung dar. Wir versuchen, diese Situation bestmöglich zu steuern.

Die gesamte Situation ist allerdings äußerst dynamisch und wird sich vermutlich weiter verschärfen. Die Maßnahmen und Anweisungen diverser staatlicher und lokaler Behörden werden erheblichen Einfluss auf Lieferketten haben. Aufgrund dieser überaus schwer vorhersehbaren Umstände sehen wir uns gezwungen eine „Force Majeure“ Situation zu erklären. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir potentielle Lieferverzögerungen aufgrund z.B. zusätzlicher Grenzkontrollen nicht vermeiden können. Unsere Lieferbedingungen basieren auf einer reibungslosen Lieferkette. Zusätzliche Aufwendungen, die als unabwendbare Ereignisse im Zusammenhang mit dieser „Force Majeure“ Situation entstehen, müssen wir gesondert bewerten und ggfs. in Rechnung stellen.

Die aktuellen Umstände sind für uns alle speziell und einzigartig. Sind Sie bitte versichert, dass wir alles unternehmen werden, um mögliche Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Jakob Eschbach GmbH

Jetzt Kontakt aufnehmen
+49 (0) 29 92 / 606 - 0 Zum Kontaktformular